VORSTELLUNG

Die Tango Schule Zürich ist ein Betrieb der Stiftung ift-Tango, welche im Jahr 1993 zum Zwecke der Förderung des Tango Argentino gegründet wurde.

Bei uns wird der Tango Argentino und seine Anverwandten, die Milonga, der Tango de Salon, Tango apilado, der Vals cruzado und NeoTango unterrichtet, aber auch getanzt.
So finden im Club Silbando auch Tanzabende in leidenschaftlichem Ambiente statt:
- jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat von 20:30 Uhr bis 23:30 Uhr

In der Tango Schule Zürich unterrichten profesionelle Lehrer mit jahrelanger Erfahrung in Didaktik und fundamentalen Kenntnissen des Tango Argentino. Herkunft und Geschichte, Technik in Führen/Folgen, allgemeine Körper- und Tanztechnik in klassischen wie auch in modernen Formen, musikalische Interpretation, variantenreiche rhythmische Umsetzung der verschiedenen Musik- und Tanzstile, Förderung choreografischer Kreativität und vieles mehr sind Inhalt des Tango Argentino und somit des Unterrichtes an der Tango Schule Zürich.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Geschäftsleiter: Daniel Ferro
Assistenz: Hannes Widmer