Team der Tangoschule Zürich

Tango Schule Zürich - Daniel Ferro

Daniel Ferro

Tanzlehrer und Geschäftsleiter

Daniel Ferro ist Leiter der Tango Schule Zürich. Nach einer „normalen“ Ausbildung als Hochbauzeichner widmet er sich seit fast 30 Jahren dem Tango Argentino. Er tanzt seit 1991 als Lehrer und Showtänzer in ganz Europa. Auftritte auf den Bühnen Europas, an Galas und im Fernsehen, Einladungen als Gastlehrer und Dozent an Festivals und Kongressen; Daniel Ferro ist ein erfahrener Lehrer, der gerne auf den Menschen als Individuum eingeht. Leidenschaft ist natürlich das Hauptgeschäft des Tangos. Das Spiel zwischen Mann und Frau kann witzig sein, fröhlich sogar, aber auch melancholisch oder nostalgisch. Als Künstler beschäftigt er sich mit allen Facetten der menschlichen Gefühlswelt. Diese im Tanz auszudrücken, ist sein Metier. Als Lehrer ist er erfahren, den Schüler in die grosse Welt des Tango einzuführen und ihn durch sämtliche Kreise zu führen.

Tango Schule Zürich - Karin Engeli

Karin Engeli

Tanzlehrerin

Karin entdeckte den Tango 2002 an einer Milonga im Luzerner Theater. Ein alter, erfahrener Milonguero begleitete ihre ersten Tangoschritte.

Sie legt Wert auf einen intuitiv natürlichen und musikalischen Tanzstil. Mit Andreas tanzt Karin einen unglaublich herrlich fliessendenden und mit wunderbarer Leichtigkeit, Verspieltheit und Harmonie getragener Tango. Die technisch-logischen Strukturen, die gerade dies ermöglichen, vermitteln die beiden auf spielerische und anregende Weise in ihrem Unterricht.

Tango Schule Zürich - Andreas Zahn

Andreas Zahn

Tanzlehrer

Andreas tanzt seit 1995 und unterrichtet den Tango seit 2003 in verschiedenen Städten Europas und auf Festivals.
Er studierte die Grundlagen des Tango Argentino bei den wichtigsten Lehrern der Tangowelt. Andreas und Karin entzücken durch ihre energiereichen und scheinbar verrückten Figurenkombinationen. So anatomisch unergründlich und kompliziert diese auf den ersten Blick auch anmuten mögen, tanzen sie doch unglaublich herrlich fliessend und mit wunderbar getragener Leichtigkeit, Verspieltheit und Harmonie. Die technisch-logischen Strukturen, die gerade dies ermöglichen, vermitteln sie auf spielerische und anregende Weise in ihrem Unterricht.

Tango Schule Zürich - Jan Lorbach

Jan Lorbach

Tanzlehrer

Jan hörte 2005 das erste Mal bewusst einen Tango in Montevideo, Uruguay. Seitdem ist der Tango in seinem Herzen. Ein Jahr später begann er in Zürich bei Oscar Moyano Tango im Milonguero-Stil zulernen. In Buenos Aires bildete er sich weiter bei Tangolegenden wie Celia Blanco und Toto Faraldo. Seit 2015 unterrichtet er an der Tango Schule Zürich. Im Unterricht legt er Wert auf Paarharmonie und Interpretation der Musik. Mit seiner herzlichen, humorvollen Art begleitet er die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg, den Tango für sich zu entdecken.

Tango Schule Zürich - Rolf Schneider

Rolf Schneider

Tanzlehrer

Tangolehrer der ersten Generation, Initiator und Leiter der ersten Tango Argentino Kurse in der Schweiz. Im Jahr 1987 gründete er, zusammen mit Jasmin Corrodi, die allererste Milonga (Tango-Tanzabend) in der Schweiz und später zusammen mit Daniel Ferro und Manuel Piasente auch den beliebten Tango Club Silbando in Zürich. Seine Faszination gilt dem kraftvollen und dynamischen Tanz im Orillero Stil, der von beiden Partnern höchste Hingabe und Achtsamkeit verlangt. Sein Anliegen ist eine klare Kommunikation im Paar, daher unterrichtet er mit Vorliebe die Technik des Führens und des Folgens, weil nur damit jeder Schritt in der Freiheit der Improvisation zu einem gemeinsamen, genussvollen Abenteuer werden kann.

Tango Schule Zürich - Claudia Poggiolini y Hannes Widmer

Claudia Poggiolini & Hannes Widmer

Organisatoren

Claudia und Hannes haben vor über 20 Jahren begonnen Tango zu tanzen. Sie haben bei verschiedenen Maestros in Zürich und Buenos Aires gelernt.

Seit vielen Jahren sind sie als Stiftungsräte der Stiftung ift-Tango tätig und organisieren  regelmässig Milongas wie die Openair-Milonga ‚Tango am See‘, Tangokonzerte und die monatliche ‚Bailongo de Tango‘. Vor Beginn der Milongas bieten sie jeweils einen Schnupperkurs oder eine Practica an. Zudem organisieren sie die Tangobar im Silbando.

Hannes ist ausserdem zuständig für die Raumvermietung an den Wochenenden: vermietung@tango.ch

Email Claudia: claudia@poggiolini.ch
Email Hannes: johann@widmer.pro